yvonneNach der Berufslehre zur tiermedizinischen Praxisangestellten und wertvollen Berufserfahrungen im medizinischen Bereich in der Kleintierpraxis Dr. M. Hejl suchte ich nach einer neuen Herausforderung. Da mir die medizinische Arbeit mit Tieren äusserst gut gefiel und ich auch gerne mit Menschen therapeutisch tätig sein wollte, absolvierte ich die Ausbildung zur medizinischen Masseurin in der Massein-Schule für Gesundheitsförderung in Zürich.

Im Januar 2006 gründete ich zunächst zusammen mit einem Kollegen eine Praxis in Winterthur, bevor ich im September 2013 beschloss, meine eigene Massage-Praxis Bodytreat mitten in Winterthur zu eröffnen.

Zwischen 2005 und 2011 war ich zudem im sportmedizinischen Bereich tätig und betreute die Winterthurer American Football-Mannschaft sowie eine Fussballmannschaft in Räterschen. Des weiteren war ich von 2010 bis 2015 mit einem Teilpensum an der Maurerschule für cerebral gelähmte Kinder für die Betreuung angestellt.

Die Freude an der Arbeit mit Menschen sowie die unterschiedlichen Behandlungsmethoden für einen optimalen Heilungsprozess sind für mich als medizinische Masseurin zentral.

Berufliche Weiterbildungen

  • APM Therapeutin (Akupunktur-Massage nach Radloff)
  • Myofasziale Triggerpunkt-Therapie
  • Kinesio-Taping
  • Dorn-Therapie
  • Trisana Wirbelsäulen-Technik
  • Grundkurs in chinesischer Medizin

Meine Linkempfehlungen

 

 

 

Go to top